Team



Zum Team der Reinert Sound Company gehören 5 fest angestellte Mitarbeiter, die je nach Auftragslage aus dem branchenüblichen Pool freier Fachkräfte ergänzt werden.

Seit mehr als 20 Jahren ist die Reinert Sound Company nun IHK zugelassender Ausbildungsbetrieb für den Beruf "Fachkraft für Veranstaltungstechnik".



Der feste Kern der Reinert Sound Company



Robert Reinert

Robert Reinert kam in jungen Jahren als DJ mit der Veranstaltungstechnik in Berührung. Neben seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker ergaben sich eher zufällig Aushilfsjobs bei Rock- und Popveranstaltungen, auf denen er sich als Tourtechniker über mehrere Jahre hinweg ein großes Maß an technischem Know-how aneignete.

Der Firmenchef und Gründer der Reinert Sound Company ist als technischer Allrounder im operativem Geschäft tätig und verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in diesem Business.


Alexander Kuhn

Alexander Kuhn ist seit mehr als 23 Jahren ein fester Bestandteil der Reinert Sound Company und somit ein "alter Hase" im Bereich der Veranstaltungstechnik. In dieser Zeit hat er viele neue und spannende Projekte angestoßen und steht nach wie vor bei technischen Herausforderungen immer mit Rat und Tat beiseite.

Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Tontechnik und Systemsteuerung, er ist aber auch als Projektleiter erfolgreich tätig, so dass komplexte technische Zusammenhänge innerhalb eines Projektes stets schnell und unkomliziert durch ihn realisiert werden können.

 

Presse